Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Möbel All Inclusive

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Online-Shop, unserem Sortiment, unseren Dienstleistungen und den Kaufbedingungen.

1. Allgemeine Fragen und Sortiment

Welche Produktkategorien sind in Ihrem Shop vertreten?

Wir bieten ein breites Sortiment an Möbeln und Elektrogeräten, darunter:

  • Möbel: Verschiedene Einrichtungsgegenstände.
  • Kleiderschränke: Einschließlich Schränke mit Dreh- und Schwebetüren von namhaften deutschen Herstellern (Wimex, Rauch).
  • Boxspringbetten: Orthopädische Modelle mit der Möglichkeit, Matratzen (5- und 7-Zonen), Bettkästen oder Elektromotoren zu wählen.
  • Elektrogeräte: Haushaltsgeräte.
  • Neue Modelle: Aktuelle Trends und Neuheiten.

Bieten Sie orthopädische Produkte an?

Ja, wir sind auf Produkte für gesunden Schlaf spezialisiert. Unsere Boxspringbetten sind mit voll-orthopädischen Matratzen und Toppern ausgestattet, die eine optimale Unterstützung der Wirbelsäule gewährleisten.

2. Fragen zu Lieferung und Montage

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden: Klarna, VISA/Master Card, PayPal, Überweisung. Insbesondere können Sie die PayPal Ratenzahlung nutzen und eine für Sie bequeme Laufzeit wählen: 3, 6, 12 oder 24 Monate.

Gibt es Rabatte für Neukunden?

Ja, Neukunden können den Gutscheincode "Willkommen" beim Checkout verwenden, um einen zusätzlichen Rabatt von 10 € zu erhalten.

Wie funktioniert das Programm "Kunde wirbt Kunden"?

  1. Sie empfehlen uns einem Freund oder Bekannten.
  2. Bei der Bestellung gibt der Neukunde Ihren Namen und die frühere Bestellnummer im Feld "Spezielle Bestellanweisungen" an.
  3. Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung erhalten Sie beide jeweils 50 €.

Schließen Sie Elektrogeräte an?

Ja, beim Kauf von Elektrogeräten liefern wir diese nicht nur, sondern führen auch den fachgerechten Anschluss durch.

Bieten Sie Demontage und Entsorgung alter Möbel an?

Ja, wir bieten einen Demontage- und Entsorgungsservice für alte Möbel an, einschließlich umweltgerechtem Recycling.

3. Fragen zu Zahlung und Rabatten

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Wir bieten kostenlose Lieferung bis zur Bordsteinkante / ersten abschließbaren Tür.

Sind Etagenlieferung und Montage inbegriffen?

  • Etagenlieferung: Auf Wunsch und gegen Aufpreis möglich (ab 49,99 €), einschließlich Lieferung zum gewünschten Aufstellort.
  • Montageservice (Aufbauservice): Wir bieten einen professionellen Montageservice für Ihre Möbel. Die Kosten für die Montage hängen von der Größe des Möbels ab und beginnen ab 99 €.
  • Boxspringbetten: Oftmals wird kostenlose Lieferung und professionelle Montage für Boxspringbetten angeboten (achten Sie auf unsere Aktionen).

Wie wird der Liefertermin vereinbart?

Der Liefertermin (Datum und Uhrzeit) wird stets individuell mit dem Kunden vereinbart. Wir geben Ihnen ein Lieferfenster von einigen Stunden (zum Beispiel zwischen 07:00 und 10:00 Uhr).

Am Liefertag erhalten Sie eine SMS-Benachrichtigung mit einem genaueren Zeitfenster für die Ankunft unserer Mitarbeiter, in der Regel 15-20 Minuten (zum Beispiel "Wir sind zwischen 14:20 und 14:40 Uhr bei Ihnen").

4. Fragen zu Qualität und Garantie

Auf welche Weise kann ich den Bewertungen auf Ihrer Website vertrauen?

Sie können unseren Bewertungen zu 100% vertrauen, da sie alle von echten Kunden stammen, die bei uns einen Kauf getätigt haben.

Der Prozess der Bewertungserfassung ist vollständig automatisiert und unabhängig:

  1. Nach der Lieferung der Bestellung wird dem Kunden automatisch eine Anfrage per E-Mail über das unabhängige Unternehmen Judge.me zugesandt.
  2. Der Kunde kann optional eine Bewertung abgeben und Fotos hinzufügen.
  3. Diese geprüften Bewertungen können von uns nicht bearbeitet werden.
  4. Sobald die Bewertung von Judge.me verifiziert wurde, wird sie allen Nutzern unter dem entsprechenden gekauften Produkt angezeigt.

Welche Möbelqualität bieten Sie an?

Wir arbeiten mit namhaften deutschen Herstellern (z. B. Kretschmar, Wimex, Rauch) zusammen, die für ihre höchste Qualität und innovativen Designs bekannt sind. 

Was passiert, wenn mir ein defekter Artikel geliefert wird?

Wir legen besonderen Wert auf die Qualität der Lieferung. Da der Transport durch unsere eigene Spedition und unsere erfahrenen Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung durchgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit von Transportschäden auf ein Minimum reduziert.

Wir können jedoch Mängel, die während der Produktion entstanden sind und erst nach dem Auspacken sichtbar werden, nicht vollständig ausschließen. Obwohl diese Situation unangenehm ist, machen Sie sich keine Sorgen. Wir werden so schnell wie möglich die notwendigen neuen Teile bei den Herstellern bestellen und die defekten Elemente ersetzen.

Die Zufriedenheit jedes Kunden ist unsere Priorität. Deshalb nehmen wir jede Reklamation ernst und werden alles tun, um das Problem zu lösen und Ihre volle Zufriedenheit zu gewährleisten.

Wird eine Garantie auf die Produkte gewährt?

Wir garantieren die gesetzliche 2-jährige Garantie für unsere Produkte.

Was soll ich tun, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung habe?

Unser Credo ist der "Rundum-Service" (Komplettservice). Unser Team berät Sie gerne. Sie können uns telefonisch oder über das Kontaktformular erreichen.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Sie können unseren Kundenservice und unsere Berater auf jedem für Sie bequemen Weg kontaktieren:

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu Produkten, Lieferung, Montage und dem Status Ihrer Bestellung zu beantworten!

5. Zusätzliche Fragen

Wie kann ich über Aktionen und Neuheiten informiert bleiben?

Sie können unseren Newsletter abonnieren, um Informationen über Aktionen, Rabatte, Produkteinführungen und interessante Veranstaltungen zu erhalten. Sie können den Newsletter jederzeit in der E-Mail abbestellen.

Achten Sie auch darauf, unsere sozialen Netzwerke zu abonnieren, um keine heißen Angebote, Neuheiten und inspirierenden Ideen für Ihr Zuhause zu verpassen:

Wir veröffentlichen dort regelmäßig Informationen zu Sonderaktionen, Gewinnspielen und präsentieren unsere Möbel in verschiedenen Interieurs!

Wo befindet sich Ihr Geschäft?

Wir sind ein Online-Shop mit Sitz in Osnabrück. Wir liefern in ganz Deutschland.

Wie kann ich im Online-Shop von Möbel All Inclusive bestellen?

Der Bestellvorgang in unserem Shop ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Folgen Sie diesen Schritten:

1. Wählen Sie den Artikel: Gehen Sie zur gewünschten Kategorie (z. B. Boxspringbetten, Kleiderschränke) und wählen Sie den gewünschten Artikel aus.

2. Konfigurieren Sie die Optionen (falls erforderlich): Wählen Sie für einige Artikel, wie Boxspringbetten, die gewünschte Größe, Farbe, Matratzenart oder einen Elektromotor. Falls Sie Zusätzliche Service (wie z. B. Montage oder Altmöbelentsorgung benötigen, können Sie direkt den entsprechende Service dazubuchen).

3. In den Warenkorb legen: Klicken Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Sie können weiter einkaufen oder direkt zur Kasse gehen.

4. Zum Warenkorb gehen: Klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke.

5. Bestellung prüfen und Daten eingeben:

Überprüfen Sie die Liste der Artikel und deren Menge.

  • Wenn Sie einen Gutscheincode haben (z. B. "Willkommen" für Neukunden), geben Sie diesen in das entsprechende Feld ein.
  • Geben Sie Ihre Kontaktdaten und Lieferadresse an. Es ist äußerst wichtig, eine aktuelle E-Mail-Adresse für Bestätigungen und automatische Statusbenachrichtigungen sowie eine Mobiltelefonnummer für SMS-Benachrichtigungen über die genaue Lieferzeit anzugeben.
  • Wichtig: Wenn Sie am Programm "Kunde wirbt Kunden" teilnehmen, geben Sie den Namen und die Bestellnummer Ihres Werbers in das Feld "Spezielle Bestellanweisungen" ein.

6. Wählen Sie die Versand- und Zahlungsart:

  • Wählen Sie die für Sie bequemste Versandart (A - kostenlose Lieferung bis zur Bordsteinkante, B - kostenpflichtige Lieferung mit Etagenlieferung und Montage oder C – VIP (kostenlose Lieferung und Montage wenn dies bereits im Angebot ist).
  • Wählen Sie die Zahlungsart (z. B. PayPal Ratenzahlung).

7. Bestellung bestätigen: Überprüfen Sie alle Daten und klicken Sie auf die Schaltfläche "Kaufen" oder "Zahlungspflichtig bestellen".

Nach der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Ihre Bestellung nach weniger Zeit wird in das Versand- und Verfolgungssystem eingegeben und erhält eine eindeutige Tracking-Nummer. Dadurch können Sie jeden Schritt, die Bearbeitung, das voraussichtliche Lieferdatum und den genauen Liefertermin auf der Website www.mai-moebellogistik.de verfolgen. Bei jeder Statusänderung wird automatisch eine Information an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.

Möbel All Inclusive - Erfahrungen von Kunden